Kunterbunte Untersetzer aus Granny-Squares

Granny-Squares sind nach wie vor ein echter Häkelklassiker. Sie sind nicht nur schnell angefertigt, sondern auch besonders wandlungsfähig. So kannst du im Nu ein paar Untersetzer häkeln, ob rund oder eckig. Mit Wollresten gelingen die praktischen Wohnaccessoires besonders bunt und kreativ. 

Rund oder eckig? – Eine Kurzanleitung

Untersetzer Granny

Wie du die Farben in den Häkeluntersetzern kombinierst, ist ganz dir überlassen. Eine Möglichkeit ist beispielsweise, nicht mehrere identische Untersetzer anzufertigen, sondern dieselben Farben immer wieder neu anzuordnen. In den abgebildeten runden Untersetzern sind die Farben Gelb und Weinrot vertauscht.

Zwei runde Häkeluntersetzer

Zwei runde Häkeluntersetzer

Bei den eckigen Untersetzern hast du die Möglichkeit, sie beliebig oft zu erweitern und damit zu vergrößern. Ich habe mich für ein Set entschieden, das aus einem großen und vier kleinen Untersetzern besteht. Den großen Untersetzer habe ich aus vier Grannys mit festen Maschen zusammengehäkelt. Das Untersetzer-Set ist ideal für eine Teekanne und vier Teetassen.

Untersetzer-Set in Fliedertönen

Untersetzer-Set in Fliedertönen

Egal für welche Farben, Formen und Größen du dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Freude beim Häkeln!

Folge mir:
RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Pinterest
Instagram

Ein Gedanke zu „Kunterbunte Untersetzer aus Granny-Squares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.